Über uns

Countrybears Linedancer Logo Über uns

Wir sind eine Interessengemeinschaft  von Jung bis Alt die sich das gleiche Hobby teilen, und zwar den Linedance.

Vier Gründungsmitglieder waren es am 09. September 2009, die die Countrybears Linedancer ins Leben riefen. Mit der Zeit ist die Gruppe gewachsen, wieder geschrumpft und dann wieder gewachsen. Aktuell zählen die Countrybears Linedancer 18 Mitglieder, dazu gesellen sich gerne mal Gäste.

Wenn wir nicht gerade unterwegs zu einer Veranstaltung sind, treffen wir uns in unserer Countrybears Hall in Schermbeck immer Freitags um 19:00 Uhr zum Tanzen.

Im Sommer 2014 stelle Country George uns vorab seine neue Single „Line Dance Beat“ in zwei verschiedenen Versionen vor. Er wollte unsere Meinung zur Tanzbarkeit hören und fragte nach Ideen für einen Tanz. Daraufhin nutzten Big Bear und Crazy Bear mitsamt ihren Frauen die Sommerpause, um zwei Tänze zu choreographieren. Einen Line Dance für die Rock-Version des Titels, und einen Paartanz für die Cajun-Version. Brauchbares Video-Material gibt es nur zum Line Dance, aber die Step Sheets stellen wir euch hier gerne zur Verfügung:

baeren_02 Über uns

Wir freuen uns über jeden, der uns besuchen möchte und vielleicht sogar das selbe Hobby teilt.

Keep on Dancing

 
Gruppenfoto Heiden Über uns
Dieses Foto entstand bei einem Auftritt in Heiden im Münsterland am 17. April 2016

Hier unser Jason im Alter von 11 Jahren mit seinem Daddy, unserem Crazy Bear Markus. Sie tanzen 2013 beim Talentsommer in Oberhausen den „Chill Factor“

Gleicher Ort, gleiche Veranstaltung, die gleichen Tänzer, ein Jahr später. 😉
2014 war „Litte White Church“ an der Reihe

Bildquellen:

  • Gruppenfoto Heiden: Countrybears Linedancer