Über uns

Countrybears Linedancer LogoWir sind eine Interessengemeinschaft  von Jung bis Alt die sich das gleiche Hobby teilen, und zwar den Linedance.

Wenn wir nicht gerade unterwegs zu einer Veranstaltung sind, treffen wir uns in unseren Räumlichkeiten in Schermbeck immer Freitags um 19:00 Uhr zum Tanzen.

Unsere Truppe besteht momentan aus 18 großen Bären, dazu kommen vier kleinen Bärchen.

Im Sommer 2014 stelle Country George uns vorab seine neue Single „Line Dance Beat” in zwei verschiedenen Versionen vor. Er wollte unsere Meinung zur Tanzbarkeit hören und fragte nach Ideen für einen Tanz. Daraufhin nutzten Big Bear und Crazy Bear mitsamt ihren Frauen die Sommerpause, um zwei Tänze zu choreographieren. Einen Line Dance für die Rock-Version des Titels, und einen Paartanz für die Cajun-Version. Brauchbares Video-Material gibt es noch nicht, aber die Step Sheets stellen wir euch hier gerne zur Verfügung:

baeren_02Wir freuen uns über jeden der uns Besuchen möchte und vielleicht sogar das selbe Hobby teilt.

Keep on Country

 
Gruppenfoto Heiden
Dieses Foto entstand bei einem Auftritt in Heiden im Münsterland am 17. April 2016

Hier unser Jason mit seinem Daddy, unserem Crazy Bear Markus. Sie tanzen 2013 beim Talentsommer in Oberhausen den „Chill Factor”

Gleicher Ort, gleiche Veranstaltung, die gleichen Tänzer, ein Jahr später. 😉
2014 war „Litte White Church” an der Reihe